die Lokomotiven

Die Auswahl an Lokomotiven in Modell für die MPSB ist nicht gerade gross. Allerdings ist es mit meiner recht exotischen Vorbildauswahl mit dem Thema MPSB eigentlich schon als recht üppig anzusehen. Für andere Vorbilder ist mitunter auch nur sehr wenig bis überhaupt nichts zu bekommen. Allgemein gibt es auf diesem Sektor noch sehr viel zu tun für mich.

 

Nachfolgend die bereits in Dienst gestellten Lokomotiven:

 

99 3462, die ehemalige Nummer 12 der MPSB, zum Baubericht des Modells

99 3462 in Dienst1

 

Kö0408, zum Baubericht des Modells

Kö0409

 

Motordraisine der Deutschen Reichsbahn, zum Baubericht des Modells

Draisine in Dienst

 

Nachfolgend noch die anstehenden Projekte:

 

99 3461

Ein Modell dieser Maschine wird bei mir unter Verwendung von Teilen eines weiteren Bausatzes der 99 3462 entstehen. Es muss aber vieles neu angefertigt bzw. auch umgebaut werden. Später mehr dazu...

99 3461 

99 3351

Ein Bausatz für dieses Modell ist von GI-Modell vorhanden. Später mehr dazu...

99 3351Bausatz 993351_klein

 

99 3652

Ein Bausatz für dieses Modell ist von GI-Modell vorhanden. Später mehr dazu ...

MPSB Nr.21´´Bausatz 99 3652_klein

 

Hawa Triebwagen:

Siehe Baubericht “Hawa VT”.

Hawa VT, ZeichnungKönig

 

Ns2f

Feldbahndiesellokomotive von Technomodell. Der Einsatz einer solchen Diesellok ist mir nur aus der Abbauphase der ehemaligen MPSB bekannt. Das soll aber keinen Abbruch tun zum Einsatz einer solchen Lok bei mir. Es müssen hier nur noch einige Details geändert sowie kompatible Kupplungen zu den anderen Fahrzeuge hergestellt werden.

Technomodell Ns2f

nach oben

 

 nach oben