Siebe für die Landschaftsgestaltung

Jeder kennt Siebe aus den verschiedenen Bereichen. Aber zumindest auch aus der heimischen Küche. Nur sind diese nicht geeignet für unsere Zwecke. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.

Nichts eignet sich besser für eine realistische Gestaltung von Modellbahnanlagen wie die entsprechenden  Naturmaterialien. Ganz speziell bezieht sich das auch auf die Bodengestaltung. Wie Ackerboden, Wege und der gleichen. Nur sind die Korngrößen des Ausgangsmaterials mitunter mehr als grob. Dazu müssen sie gesiebt werden.

Von der Firma minitec gab es ein Siebsortiment. Der Geschäftsbetrieb wurde leider Ende 2013 eingestellt. Vermutlich gibt es derartige Siebe noch bei anderen Händlern. Dieses Set besteht aus 4 einzelnen Sieben für die Korngrößen 0,9mm, 0,56mm, 0,3mm und 0,18mm. Insbesondere die beiden letzten genannten dürften sich bestens eignen. 

 

1_Siebe

2_Siebe

 

Ende

 nach oben