der RTS-GREENKEEPER, ein Begrasungsgerät

Die Auswahl an Begrasungsgeräten ist inzwischen groß geworden. Sie reicht vom Klassiker der Firma Noch bis hin zum selbstgebauten Gerät auf Basis einer Fliegenklatsche. Hier möchte ich nun meinen neuen Grasmaster vorstellen. 

 

Der RTS-GREENKEEPER ist ein Begrasungsgerät mit einer Leistung von 35KV. Zum Lieferumfang gehören 4 unterschiedliche Siebe wovon eines als Feindosierer ausgebildet ist für sehr kleine Flächen. Weiterhin ist ein Blindverschluss für den Vorratsbehälter vorhanden. Somit kann das Gerät auch in einer Arbeitspause sicher mit dem Streumaterial abgelegt werden. Ebenfalls mit dabei ist das benötigte Kabel sowie eine 9V Blockbatterie. Eingeschaltet wird das Gerät mittels eines Tasters der auch eine Kontrollleuchte hat. Das Gerät gibt es auch in den Ausführungen mit 25 und 55KV.

 

Bezugsquelle im Shop: www.rts-greenkeeper.de

 

1_RTS

 

Oben auf dem Gerät der Anschluss für das Kabel, der Bedientaster und das Batteriefach.

2_RTS

 

Ein kleiner Test musste auch gleich durchgeführt werden. Mich interessierte ob das Gerät mit 12 mm Fasern wie angegeben klar kommt. Mein altes Gerät von Noch war dazu nicht mehr in der Lage.

3_RTS

Ende

 

 nach oben