Traktor RS14 Famulus verbessert

Ein uraltes Modell des Traktor Famulus vom damaligen Hersteller Haufe wurde überarbeitet. Das Modell von damals genügt heutigen Ansprüchen natürlich nicht mehr. Von der Mehlhose kann dieses Modell heute noch so bezogen werden.

Bei dieser Gelegenheit wurde das Modell mit neuen Scheinwerfern versehen. Am Modell waren diese nicht nachgebildet, da diese dem Vorbild entsprechend hinter dem Kühlergrill sich befanden. Später wurde das vielfach aber abgeändert. Weitere Zutaten für den Umbau lieferte GI-Modell. Wie den Mähbalken, den Wetterschutz für den Fahrer und die Ackerschiene. Der Auspuff wurde leicht überarbeitet. Auch wurde die Vorderachse leicht geschwächt damit sie filigraner aussieht. Die Vorderräder wurden nun nur noch samt Stummelachsen angeklebt. Damit ist die optisch durchgehende und damit störenden Achse entfallen. Ergänzt wurde das Modell mit einem Preiserlein als Fahrer.

 

1_Famulus

2_Famulus

3_Famulus

4_Famulus

 

Ende

 nach oben