Maßstab 1 : 87

Sven aus Leipzig-Schkeuditz hat einige Fahrzeugmodelle der MPSB von GI-Modell in H0e gebaut. Diese wurden auf seiner Heimanlage nach Motiven des Pollo eingesetzt.

 

Alle Modelle sind aus Bausätzen von GI-Modell entstanden.

1_Sven_MPSB_Garnitur

2_Sven_99351

3_Sven_Packwagen

4_Sven_Pullmann

5_Sven_ kombinierter

6_Sven_Aufbauwagen

7_Sven_GGw

8_Sven_Motordraisine

 

Das Modul “Lüskow” wurde als erstes gebaut und fertiggestellt. Jedoch wurde nun als Spurweite H0f gewählt. Dazu mussten alle Fahrzeuge entsprechend umgespurt werden von H0e. Lüskow verkörpert eine typische Haltestelle der damaligen MPSB. Auch die Gestaltung der Landschaft gefällt mir persönlich sehr gut.

Lüskow_1

Lüskow_2

Lüskow_3

Lüskow_4

Lüskow_5

Lüskow_6

Lüskow_7

Lüskow_8

Lüskow_9

 

Nun wurde die Anlage durch das Modul Uhlenhorst erweitert. Durch ein weiteres Teil ist nun auch ein Ringverkehr möglich.

Uhlenhorst_1

Uhlenhorst_2

Uhlenhorst_3

Uhlenhorst_4

Uhlenhorst_6

Uhlenhorst_7

Uhlenhorst_8

Uhlenhorst_9

 

nach oben

 nach oben